Anmeldezahlen für die Gymnasien in Düsseldorf

Alle Jahre wieder öffnen die weiterführenden Schulen Ende Januar / Anfang Februar ihre Tore, um Viertklässlern die Anmeldung für den Übergang in die fünfte Klasse zu ermöglichen.

Ich habe in den letzten Jahren regelmäßig die Anmeldezahlen der Düsseldorfer Gymnasien zusammengetragen und veröffentliche diese nun erstmalig an dieser Stelle.

Weiter unten sind die Zahlen in einer interaktiven Tabelle aufgeführt, in der ich zudem in Klammern die Anzahl der tatsächlich im Schuljahr 2021/22 aufgenommenen Kinder eingebunden habe.

Die (Erst-)Anmeldezahlen der Düsseldorfer Gymnasien seit dem Schuljahr 2008/09. Quelle: Schnellmeldungen der Stadt Düsseldorf

(Historische) Anmeldezahlen für die Gymnasien in Düsseldorf seit dem Schuljahr 2008/09 als Google Tabelle

Rückfragen gerne unten in den Kommentaren stellen.

3 Gedanken zu „Anmeldezahlen für die Gymnasien in Düsseldorf“

  1. Lieber Herr Schuch,
    bei meiner Suche nach den aktuellen Anmeldezahlen stieß ich auf Ihre Website. Mit viel Akribie päsentieren Sie zeitnah das Ergebnis der ersten Runde des Anmeldeverfahrens. Ich vermisse bei der (fast) vollständigen Übersicht die Zahlen für das Georg-Büchner-Gymnasium.
    Könnten Sie diese Daten auch noch bereitstellen?
    Mit bestem Gruß,
    Wolfgang Drummer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.