Schon seit Jahren reift in mir die Idee, in einer lockeren Reihe lokale Dienstleister und Geschäfte im Düsseldorfer Süden vorzustellen. Das Problem der Umsetzung liegt wie so oft in der mangelnden Verfügbarkeit freier Zeit begründet. Als mein Kumpel David allerdings vor kurzem sein Personal Training Angebot zu einem intensiven Hardstyle Kettlebelltraining im Düsseldorfer Süden gestartet hat, habe ich nicht lange gezögert und ein kurzes Video gedreht, das er nun sogar auf seiner Website eingebaut hat.

Seine Website nennt sich hardstyle-kettlebell-duesseldorf.de und enthält seine Kontaktdaten sowie einige Informationen zum Training mit Kettlebells. Wer einen günstigen, fairen, kompetenten und netten Personal Trainer für den begleiteten Umgang mit Kettlebells und sonstige sportliche Quälereien sucht, ist bei ihm sehr gut aufgehoben.

Darüber hinaus möchte ich gerne irgendwann die folgenden Geschäfte und Dienstleister im Düsseldorfer Süden mit eigenen Artikeln, Bildern und Videos vorstellen:

  • Hoch Hinaus Kindermöbel und Kinderbetten in Düsseldorf-Wersten, Herr Maiwald und sein Team haben auf der Harffstr. 34 in Düsseldorf-Wersten ein kleines Paradies für Kinder geschaffen. Er bietet in seinem gemütlichen und außergewöhnlichen Ladenlokabel Möbel für Kinder und Jugendliche und viele Accessoires für ein individuelles Kinderzimmer an. Wir haben dort Schränke für Mairas Kinderzimmer, Spielteppiche sowie zahlreiche Kleinigkeiten beschafft.
  • Raumausstattung Ritter in Düsseldorf-Holthausen, Herr Ritter ist Handwerksmeister mit Herz und Verstand. Er begleitet meine Familie und unsere Freunde seit mind. 20 Jahren bei der Ausstattung mit Plissees, Vorhängen, Teppichböden, Sonnenschutzvorrichtungen usw. und zögerte nie eine klare Meinung zu äußern und uns auf neue Ideen zu bringen.
  • Unsere Nachbarin und langjährige Freundin Katja Illner ist Fotografin und spezialisiert auf dokumentarische Arbeiten. Sie arbeitet sowohl für Privatpersonen z.B. als Hochzeitsfotografin aber auch als Fotografin für Unternehmen, mit denen sie z.B.  Portraitaufnahmen (von Vorständen) oder fotografische Dokumentationen realisiert.
  • Regelmäßiger Kunde bin ich bei der „Apotheke in Wersten“ auf der Kölner Landstraße 205 und lasse mich da sogar beraten, da die Beratung einfach stimmt (also faktisch) und der Situation angemessen ist. Gute Beratung ist eine seltene Eigenschaft geworden, so dass ich diese hier erwähnen möchte.
  • Bei Werstenbuch werden wir wohl in zwei Jahren zu regelmäßigeren Kunden werden, wenn Maira in der Nähe zur Schuhe gehen sollte. Für Geschenke und Bücher für die Kinder ist der Buchladen für uns heute schon eine beliebte Anlaufstelle.
  • Von Dengler Schuhe in Wersten habe ich schon vor über 30 Jahren meine ersten Schuhe bekommen, seit vier Jahren sind wir dort wieder regelmäßige Kunden und schätzen Auswahl und Beratung von echten Fachleuten.
  • Anna Otto ist eine Hebamme und Pädagogin in Wersten, die im gesamten Düsseldorfer Stadtgebiet und darüber hinaus von der Schwangerenvorsorge über die Wochenbett-Betreuung bis hin zur pädagogischen Beratung aktiv ist. Mit ihr bin ich zur Schule gegangen und sie hat uns bei beiden Kindern liebevoll und professionell betreut.
  • Ferner bin ich ein großer Fan von Schreibwaren Keller auf der Kölner Landstraße, einem Laden mit dem ich frühe Kindheitserinnerungen an meinen Vater, Frau Keller und Playmobil in den hohen Regalen verbinde. 😀

 

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben