Beruf

Nach sechs Jahren in der Ferne (Studium in Bamberg und Magdeburg) bin ich im Oktober 2007 wieder nach Düsseldorf gezogen.

Von November 2007 bis Dezember 2010 war ich bei der Unternehmensberatung Towers Watson (Watson Wyatt) als Consultant im Bereich Talent & Rewards beschäftigt.

Im Januar 2011 wechselte ich zur  ista Deutschland GmbH nach Essen und habe diese zuerst als Personalreferent und später als externer Consultant mit einem Schwerpunkt auf Stellenbewertung und Vergütungsmanagement unterstützt.

Von April 2012 bis September 2013 war ich als Senior Consultant bei meinen Freunden der Just Software AG tätig. Dort habe ich fleißig neue Kolleginnen und Kollegen rekrutiert und vor allem Kunden bei der Einführung von Just, einer führenden Enterprise 2.0 Software, betreut.

Um mich wieder auf das Themengebiet Compensation & Benefits zu konzentrieren, arbeitete ich von Oktober 2013 bis Dezember 2014 als Compensation & Benefits Manager bei der beeline GmbH in Köln. Von dort wechselte ich im Januar 2015 wieder zur ista nach Essen, diesmal allerdings zur ista International GmbH und arbeite dort im Corporate HR Team in Teilzeit als Senior Manager Compensation & Benefits. Von Januar 2017 bis März 2018 hatte ich eben dort in Vollzeit eine Abteilungsleitung als Director Compensation & HR Systems inne, die ich im April 2018 aufgrund meines Wunsches wieder in Teilzeit zu arbeiten und mich ab 2019 voll auf mein eigenes Unternehmen zu konzentrieren wieder aufgegeben habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.